Yoga Kinder

Yoga Kinder beim VfL Stenum

In diesem Kurs steht der spielerische Anteil (Märchen, Geschichten, Spiele ) im Vordergrund, Neugier soll geweckt werden, Freude am Tun und Gelassenheit entstehen-ohne jeden Leistungsdruck. Körperübungen wie der Hund, die Katze oder der Baum sind den Kindern schnell vertraut, und sie werden zu diesen Wesen, mit „Leib und Seele“.
Dabei konzentrieren sie sich, bekommen ein Gefühl für ihren Körper, ihre Haltung, ihr Gleichgewichtssinn wird geschult, Muskeln werden kräftiger und beweglicher.

Trainingszeiten

Neu: 4-5 jährige: Dienstags von 14:30 bis 15:30 Uhr im Gymnastikraum der Halle Altengraben.
4-7 jährige: Donnerstags von 14:30 bis 15:30 Uhr im Gymnastikraum der Halle Altengraben.
7-12 jährige: Donnerstags von 15:45 bis 16:45 Uhr im Gymnastikraum der Halle Altengraben.

img vfl stenum sporthalle altengraben 1

img ref silhouette weiss 1