Kinder- & Jugendturnen

Kinder- & Jugendturnen beim VfL Stenum

Original Bild Kinderturnen

In der gemischten Gruppe geht es nicht um Leistungsturnen. Durch ein abwechslungsreiches Programm werden immer neue Anreize geschaffen u.a. durch Abenteuerturnen, kleine und große Turnspiele, sowie verschiedene Geräteaufbauten. Natürlich binden wir auch die Grundfertigkeiten und Alltagsmotorik in unser Turnprogramm ein.

Die Turnstunde beginnen wir mit einem Spiel oder einer Bewegungsgeschichte. Dann wird in einer Bewegungslandschaft frei oder nach Anweisung geturnt. Wir üben das Prellen oder Werfen mit dem Ball, laufen oder balancieren über einen Hindernisparcour, machen Staffelspiele u.v.m!

Zum Abschluss spielen wir noch ein Spiel oder entspannen auf der Matte bei einer Rückenmassage.

Kinder im Alter von 4-6 Jahren:
dienstags von 16:00 bis 17:00 Uhr und mittwochs von 17:00 bis 18:00 Uhr.

Kinder im Alter von 6-10 Jahren:
dienstags von 17:00 bis 18:00 Uhr.

Alle Veranstaltungen jeweils in der Sporthalle Schierbrok.

img vfl stenum turnhalle schierbrok 07

Ansprechpartner 6-10 Jahre

Übungsleiterin
Elly Tönnies
elly-toennies@t-online.de

Ansprechpartner 4-6 Jahre

Übungsleiterin (Dienstag)
Stine Hrabowyj
stine-hrabowyj@t-online.de

Übungsleiterin (Mittwoch)
Elly Tönnies
elly-toennies@t-online.de

Sportlerwahl 2023

Unsere 1. Herrenmannschaft Fußball wurde bei der Sportlerwahl 2023 des Landkreises Oldenburg als Mannschaft des Jahres nominiert.