Herzsport

Herzsport beim VfL Stenum

Der VfL Stenum bietet zwei gemischte, ambulante Herzsportgruppen an.
Die Sportstunden werden jeweils durch kompetente Ärzte betreut. Defibrillator und Notfallkoffer stehen zur Verfügung.

Mit Mitteln des Sports wird eine Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit, positive Effekte im psychosozialen Bereich, des Selbstwertgefühls und der sozialen Kontaktfähigkeit angestrebt. Durch die Sportgemeinschaft sollen die TeilnehmerInnen zu einem normalen Leben mit der Krankheit motiviert werden.

img vfl stenum herzsport 2

Die Sportlerinnen und Sportler finden in der Gruppe Hilfe für die Annahme der Krankheit und mitmenschlichen Rückhalt.

Spaß und Geselligkeit kommen dabei aber auch nicht zu kurz.

Trainingszeiten

Donnerstags von 14:45 bis 16:00 Uhr und von 18:45 bis 19:45 Uhr in der Turnhalle Schierbrok.

Ohne vorherige Anmeldung ist eine Teilnahme nicht möglich.

img vfl stenum turnhalle schierbrok 07

img vfl stenum vorstand marina muenstermann 2

Anmeldung und
Übungsleiterin (nachmittags)
Marina Münstermann
2.vorsitzende@vfl-stenum.de

Doris Karch, VfL Stenum

Übungsleiterin (abends)
Doris Karch

Sportlerwahl 2023

Unsere 1. Herrenmannschaft Fußball wurde bei der Sportlerwahl 2023 des Landkreises Oldenburg als Mannschaft des Jahres nominiert.