Qigong

Qigong beim VfL Stenum

Original Bild Qui Gon Jinn

Die heutige Bezeichnung „QiGong“-   Qi bedeutet Atem, Lebensenergie,  Gong bedeutet  Arbeit oder Übung. Es geht beim QiGong also um das Erlernen einer Bewegungskunst in der Atmung, Konzentration und Bewegung aufeinander abgestimmt sind. Neben der Bewegung und Atmung spielt das Bewusstsein eine herausragende Rolle. Jede Bewegung wird mit voller Achtsamkeit ausgeführt.

QiGong kräftigt, mobilisiert und entspannt gleichzeitigt. Gelenke und Wirbelsäule werden wieder beweglicher, Muskulatur und Sehnen gedehnt und geschmeidig, die Haltung wird verbessert. Nach dem Training fühlen Sie sich fit, erfrischt und entspannt . Ein ruhiger Geist in einem gestärkten Körper.

QiGong kann man leicht erlernen, unabhängig vom Alter und der körperlichen Fitness.

Mittwochs von 09:00 bis 10:30 Uhr im Gymnastikraum der Halle Altengraben.

img vfl stenum sporthalle altengraben 1

img ref silhouette weiss 1

Übungsleiterin
Barbara Krause
hp-barbara.krause@ewe.net

Sportlerwahl 2023

Unsere 1. Herrenmannschaft Fußball wurde bei der Sportlerwahl 2023 des Landkreises Oldenburg als Mannschaft des Jahres nominiert.