Hip Hop

Hip Hop Gruppe D N C rockt die Tanzfläche in Wolfenbüttel!

Unsere Hip Hop Tanzgruppe D N C  hat, bedingt durch einen Generationswechsel innerhalb der Gruppe und durch das  Veranstaltungsverbot in geschlossenen Räumen während Corona, seit fast mehr als 2 Jahren an keinem Contest mehr teilgenommen. Trotzdem wurde in der Zwischenzeit weiter an einer neuen Choreo gearbeitet.

Hip Hop Gruppe D N C rockt die Tanzfläche

Ziel war es am Sonntag, den 24.09.2023, beim Rock your Dance Contest in Wolfenbüttel zum ersten Mal wieder in neuer Zusammensetzung in der Gruppe der Adults zu starten. Ausrichter dieser Veranstaltung war der Verein Inspired by Dance. Die 8 Mädchen der D N C traten dort in ihrer Kategorie gegen 8 weitere Gruppen an.

Nach einem ersten, etwas schwächeren Durchgang konnten sie sich mit ihrer zweiten Performance noch einmal steigern. Sie mobilisierten noch einmal alle Kräfte und konnten die Jury und die Zuschauer mit Ihrer Dance Hall Choreo überzeugen und erreichten somit einen hervorragenden 4. Platz.

Nordwest-Zeitung berichtet

Auch die Nordwest-Zeitung hat über unseren Ausflug nach Wolfenbüttel berichtet. Am Ende des Beitrags haben sich dabei leider falsche Trainingszeiten eingeschlichen, unsere korrekten Trainingszeiten sind weiter unten zu finden.
nwz beitrag hip hop dnc

Lust auf Hip Hop?

Wer jetzt auch Lust bekommen hat Teil dieser Crew zu werden, kann sich gerne telefonisch bei Doris Karch unter der Nummer 0160/90887306 melden und informieren.

Trainiert wird jeden Mittwoch in der Zeit von 18.30-20.00 Uhr und jeden Freitag in der Zeit von 19.15-20.45 Uhr im Spiegelraum der Halle Altengraben.

Aber nicht nur die Kinder und Jugendlichen haben beim VfL Stenum die Möglichkeit Hip Hop zu erlernen. Auch Kinder ab einem Alter von 3 Jahren können bereits spielerisch bei den Tanzmäusen die ersten Tanzerfahrungen machen.

Doris Karch, VfL Stenum

Doris Karch