Wir trauern um unseren langjährigen 1. Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden

Johannes (Hans) KNese

Hans war seit 1966 Vereinsmitglied. Zunächst Spieler der 1. Herren und später auch Trainer der 1. Herren und weiterer Jugend-, Damen- und Herren-Mannschaften. Als Schiedsrichter leitete er ca. 500 Fußballspiele.

1974 begann er sich im Vorstand als 2. Vorsitzender zu engagieren. Nach 15 Jahren übernahm er 1989 das Amt des 1. Vorsitzenden, das er 27 Jahre lang innehatte. Hans war Motor, Visionär und Antreiber des Spiel- und Sportbetriebes.

Der VfL entwickelte sich in der Zeit zu einem Großverein mit z.Zt. 1800 Mitgliedern. Fast alle Baumaßnahmen des VfL hat er angepackt und erfolgreich durchgeführt. In seiner Amtszeit entstanden fünf neue Fußballplätze, das Vereinsheim wurde umgebaut und erweitert.

Die größte Aufgabe war der Bau der Turnhalle in Altengraben, wofür er jahrelang gekämpft hat und die 2008 dann auch fertig gestellt wurde.

Sein Engagement, seine Ideen und sein unermüdlicher Einsatz und große Leidenschaft haben unseren Verein geprägt. Die Weiterentwicklung des VfL war ihm ein großes Anliegen.

Auch nach seinem Rücktritt 2016 stand er immer mit Rat und Tat zur Seite und war sich für keine Arbeit zu schade. Bis zuletzt hat er die Vorstandsarbeit, das Vereinsleben und ganz besonders die Spiele der 1. Herren und vieler Jugendmannschaften verfolgt. Fußball war sein Leben.

Gerne machte er seine Runde zum Platz und zur Halle um einen kleinen Schnack zu halten und zu sehen, ob alles in Ordnung ist bei seinem VfL.

Wir sind ihm zu ganz großem Dank verpflichtet. Ohne Hans würde der Verein heute nicht so gut dastehen.

Er war ein Vorbild für uns alle. DANKE, HANS!

Wir trauern um unseren langjährigen 1. Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Johannes (Hans) Knese.

Mit einem letzten Gruß

Der Vorstand, die Fußballabteilung und alle anderen Abteilungen deines VfL Stenum e.V.